Die Weingüter

Weingut-Birkert

Weingut Birkert

Adolzfurt liegt am Rande des Weinbaugebietes Württemberg. Hier ist die Familie Birkert zu Hause.
Urkunden von 1805 und ein Keller, der sogar über 400 Jahre alt ist, belegen: Weinbau ist schon seit eh und je Leidenschaft und Lebenswerk der Familie.

Weingut Borth

Entdecken Sie bei uns die Genüsse Hohenlohes. Wir, das Hohenloher Weingut Borth, haben das Bestreben in unseren Weinbergen, besondere Weinspezialitäten für Sie zu erzeugen. Nicht der Mainstream sondern die Besonderheiten liegen uns am Herzen.

Weingut Busch

Wir bei Busch machen Wein.
Und das ziemlich gut.

weingut-hammel

Weingut Hammel

Unser Frühjahrsbesen ist geöffnet vom 1.-11. März 2018

Weingut Lederer

Das Weingut Lederer im malerischen Bretzfeld Unterheimbach wird seit Generationen als Familienbetrieb geführt.

Weingut Mai

Unser kleines aber feines Familienweingut befindet sich im idyllischen Örtchen Unterheimbach, ein Ortsteil von Bretzfeld.

Weingut Müller

Neben dem Weingut wird auch das Gasthaus Lamm seit nun über 45 Jahren von Helene Müller geführt, bekannt für gutbürgerliche Küche und Wildgerichten aus der eigenen Jagd.

weingut-pfisterer

Weingut Pfisterer

Das handwerkliche Arbeiten im Einklang mit der Natur liegt ihm dabei besonders am Herzen. „Bei uns ist vieles Handarbeit – echtes Weinhandwerk, mit Bezug zu unserem Produkt!“.

Weingut Schwab

Moderne Kellertechnik, handwerkliches Geschick und höchste Qualitätsansprüche sind es noch heute was den Wein vom Weingut Heinz J. Schwab zu einem besonderen Geschmackserlebnis werden lässt.

Weingut Weibler

2017 bewirtschaftet das Weingut Weibler rund 23 Hektar Weinberge, von welchen die Trauben selbst zu Wein verarbeitet und unter dem eigenen Namen vollständig in der Flasche vermarktet werden.

Weingut Weihbrecht

Weingut Weihbrecht

Beste Weinberglagen, ausgesuchtes Traubengut und gezielte Ertragsregulierung ist für den Jungwinzer Simon Weihbrecht der Grundstein guter Weine.